Eigentümer-Geschichten

Unter der Rubrik „Eigentümer-Geschichten“ werden Erlebnisse, Gerichtsverfahren, Streitigkeiten und sonstige (auch positive) Gegebenheiten veröffentlicht, die mit dem Wohnungseigentum zu tun haben. Die Geschichten geben die subjektive Sichtweise der jeweiligen Betroffenen wieder und haben daher nicht den Anspruch, objektiv zu sein.

Auch muss die von den jeweils berichtenden WohnungseigentümerInnen geäußerte Rechtsauffassung nicht der tatsächlichen Rechtslage oder der obergerichtlichen Rechtsprechung entsprechen.

Den Anfang macht ein Ehepaar aus Dortmund mit ihrer Geschichte. Durch eine Baumfäll-Maßnahme der Verwaltung, die nicht von einem Beschluss der Eigentümergemeinschaft gedeckt war, kam es zu lang anhaltenden Streitigkeiten und in der Folge um zahlreiche Gerichtsverfahren zwischen den Beteiligten.

Lesen Sie hier, wie sich die Angelegenheit entwickelte.

 

 

Hinterlasse eine Antwort